Sebastian Mertens
Willkommen

Outdoor

Im Jahr 2004 bin ich als Wölfling bei den Pfadfindern des Stammes Landau St. Albert eingetreten. Nach dem ich alle Gruppen durchlaufen habe und meine Begeisterung für die Pfadfinder nicht weniger geworden ist habe ich 2012 eine Gruppenleiterposition übernommen.

Seit 2014 bin ich nun Gruppenleiter bei den Jungpfadfinder Mädchen - einer Gruppe Mädels im Alter von 11 bis 14 Jahren. Um die Geschicke unseres Stammes besser unterstützen zu können wurde ich im Januar 2019 zum Teil des Vorstandteams gewählt.

Mit unserer Gruppe sind wir mehrmals im Jahr unterwegs und erleben dabei immer wieder neue spannende Dinge.

Durch die Pfadfinder und auch durch das Engagement im Jugendtreff AGORA bin ich von Anfang an immer wieder mit dem Outdoorbereich in Berührung gekommen und habe die Natur mit all ihren Facetten lieben gelernt.
Die Natur ist für mich der perfetke Ausgleich, sodass ich versuche sie in regelmäßigen Abständen zu genießen.

Dazu lasse ich mich immer wieder auf neue Herausforderungen ein und wage neue Wege und Outdoorabenteuer. Ob allein oder mit Freunden, es gibt immer etwas zu erleben...

Hier ein paar Eindrücke meiner Abenteuer:
  • Fahrradtour Pfingsten 2020 - Schwarzwald

  • Trekkingtour La Réunion 2019 - Piton de la Fournaise

  • DPSG Leuchtfeuer 2018 - Jurten nach Regen

  • Trekking- und Kanutour 2018 - Schweden

  • Trekking- und Kanutour 2018 - Schweden

  • Sommerlager 2018 - Jupfi Mädchen - Hike Dänemark

  • Fahrradtour Ostern 2017 - Freiburg -> Landau

  • Fahrradtour Ostern 2017 - Freiburg -> Landau - Zeltplatz DPSG Urloffen

  • Sommerlager 2016 - Jupfi Mädchen - 5 Tage Ognon Frankreich

  • Silvester 2015/16 - AGORA - Pfadfinderzeltplatz Kandersteg

  • Silvester 2015/16 - Kochen über dem Feuer - Pfadfinderzeltplatz Kandersteg