Sebastian Mertens - 3D-CAD
Willkommen

3D-CAD

Durch meine Ausbildung als Technischer Produktdesigner habe ich den Umgang mit verschiedenen CAD-Anwendungen (Autodesk AutoCAD und Inventor, Dassault Systemes Catia V5, PTC Creo Parametric) erlernt und diese auch schon oft im privaten Umfeld genutzt. Mit der Begeisterung für die visuelle Aufbereitung einer Idee sind schon einige kleinere Dinge für Haushalt oder Garten entstanden. Mit etwas handwerklichen Geschick lassen sich auch diese kleineren Projekte tadellos im 3-dimensionalen planen und in der Realität umsetzen.

Hier ein paar Beispiele:
Gartenhalterung
2016 - Halterung für den Einsatz im Garten. Grundkörper mit Hilfe des Wasserstrahlschneidverfahrens hergestellt. Anschließend mit Hilfe von selbstschneidenden Edelstahlgewindeeinsätzen eine Verschraubung an der Unterseite ermöglicht.
Konstruktion Bar
2014 - Kompletter Neubau der Bar in den Räumlichkeiten des Jugendtreffs Agora